Geschäftszeiten
MO - DO: 7:30 - 18:00 Uhr
FR: 8:00 - 14:00 Uhr
Telefon
08221 23866

Über uns

Karosseriebau Horst Köberling

Hier können Sie sich den Meister noch leisten.

Unser Betrieb hat sich darauf spezialisiert, unfallbeschädigte Pkw und Lkw zu reparieren. Unsere Erfahrungen liegen hierbei sowohl im Privatkunden-, als auch in den vergangenen Jahren verstärkt im Großkundenbereich.

Nach der Schadensaufnahme durch den Geschäftsführer und Werkstattmeister, Herr Horst Köberling, erfolgt eine Kalkulation der voraussichtlichen Instandsetzungskosten mittels bewährter und stets aktueller Kalkulationssoftware durch die Büroleitung Frau Petra Köberling.

Abhängig von der Schadenshöhe und der Art des Schadens (Haftpflicht- oder Kaskoschaden) sprechen wir die weitere vorgehensweise entweder mit dem Kunden oder mit der Versicherung ab. Gegebenfalls wird ein Sachverständiger zur Begutachtung des Schadens hinzugezogen.
Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung durchführen!

Die Reparatur des Unfallfahrzeuges erfolgt unter Einsatz von Original-Ersatzteilen durch qualifizierte und regelmässig geschulte Mitarbeiter.

Wir garantieren hierbei eine optimale Passgenauigkeit der instandgesetzten und erneuerten Teile an Ihrem Kfz.

Neueste elektronische Mess- und Richtsysteme sichern die Wiederherstellung der Fahreigenschaften und gewähren maximale Sicherheit für unsere Kunden.

Wir sind ein zertifizierter Handwerksbetrieb nach DIN EN ISO 9001:2015.

Wir alle sind immer für Sie da!

Horst Köberling
Geschäftsführer, Karosseriebaumeister, zuständig kompletter Reparaturablauf Werkstatt, Innungsmitglied, 26 Jahre selbstständig

Petra Köberling
Büro: Buchhaltung, Management

Daniel Köberling
Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker, zuständig für Kfz Reparaturen, Sandstrahlarbeiten, Kfz-Aufbereitung, Tuning, 12 Jahre im elterlichen Betrieb tätig, diverse Sachkundenachweise, moderne Schulungen besucht

Stephan Köberling
Lackiermeister im elterlichen Betrieb, diverse Sachkundenachweise und Schulungen

Gerhard Köberling
Hilfskraft

Volker Götz
Fahrer

Sorin Bledea
Unfallinstandsetzung und Lackiererei

Kontakt

Unsere Kunden setzen auf Qualität.

  • AKS Umwelttechnik GmbH, Neu-Ulm
  • AL-KO
  • Baumschulen Haage, Leipheim
  • Nutzfahrzeuge Böck, Neu-Ulm
  • Deutsche Post Hannover und Berlin
  • Feha Bürotechnik GmbH
  • Autohaus Glassenhart, Ichenhausen
  • Gröner Group, Steinheim am Albuch
  • Hotel zur Post, Leipheim
  • Reifen Müller KG, Günzburg/Neu-Ulm
  • Polizei, Günzburg
  • Autohaus Scheel, Leipheim
  • Autovermietung Stein, Neu-Ulm
  • Fa. Thanner, Neu-Ulm

Wir begeistern unsere Kunden!

Im Sommer 2015 haben wir bei unseren Stammkunden eine Kundenzufriedenheitsumfrage durchgeführt.
Viele Firmen, darunter Feha Bürotechnik (Günzburg), Deutsche Post Fleet GmbH (Berlin und Hannover), Glassenhart KG VW-Vertragswerkstatt (Ichenhausen), G. & G. Spengler GbR Kfz-Meisterbetrieb (Münsterhausen), bescheinigten uns dabei durchweg hohe Zufriedenheit.

Darüber hinaus erhalten wir immer wieder sehr positive Rückmeldungen. Hier ein Auszug:

Es wurde genau so gemacht, wie ich das mit Herrn Köberling sen. vereinbart hatte! Die Stoßstange und der linke hintere Kotflügel waren ja eigentlich nur noch Schrott und hätten normalerweise komplett ausgetauscht werden müssen. Aber Sie haben das mit einer Reparatur noch prima hin bekommen."
Georg Kaltwasser, Eder Brunnenbau, Hebertsfelden

Zusammenarbeit läuft bestens. Weiter so!
Helmut Böck, Böck Nutzfahrzeuge, Neu-Ulm

Die Lackierarbeiten wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt.
Patrick Scheck, KAMAG Transporttechnik, Ulm

Karosserie Fachbetrieb
TAW Cert